Im Moment habe ich eine Brille in meiner Sehstärke , sowie eine optische Sonnenbrille und eine alte Reservebrille. Da meine Hauptbrille aber schon sehr zerkratzt ist werde ich mir mal wieder eine neue machen lassen und bei der Gelegenheit gleich eine Reservebrille dazu machen lassen.
Ich habe vor 2 Wochen neue Gläser in meine "Alltagsbrille" machen lassen. Dazu habe ich noch eine "Sonntagsbrille" für den Ausgang. Die Brille mit der vorherigen Korrektur liegt als Notreserve in einer Schublade.
Für Outdoor oder zum schiessen benutze ich die Revision Sawfly, die bei uns auch die Armee ausgibt. MamaBär hat die weiter unten schon mal verlinkt. https://www.revisionmilitary.com/german/...zed-deluxe.html Bin davon absolut begeistert.
Man kann aus 3 Rahmengrössen auswählen, neben den 3 im Set enthaltenen Gläsern kann man die auch noch einzeln nachkaufen, sogar in einer weitere Farbe, und auch ein Ersatzgestell ist einzeln erhältlich ( Hab ich ) Das Halteband ist auch enthalten und mit dem RX Carrier und eingepassten Gläsern habe ich somit eine hervorragende SHTF Brille.
Letztes Jahr hatte ich mir überlegt noch die Desert Locus zuzulegen. Nicht wegen den in CH A D vorherrschenden Sandstürmen, meine Überlegung dahinter war eher eine die Augen abschliessende Brille zu haben falls ich mal wieder dummerweise an einer unangemeldeten Demo vorbeikomme. So muss man nicht den ganzen Heimweg heulen weil die Tränengasgranate genau vor Dir geplatzt ist...
Die Korrekturgläser sind in 4 Sekunden auf die andere Brille gewechselt und somit habe ich dann ein 4 Season Kit das wirklich alle Erfordernisse abdeckt.
LG
Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.