Austrian Preppers - Zivilschutz, Krisenvorsorge, Bushcraft, Survival, Prepper Community Österreich
»
Techniken / Wissen
»
Techniken des Preppers
»
Broschüre vom BBK - Autarke Notstromversorgung der Bevölkerung
Auf den Seiten des deutschen Bundesamtes für Bevölkerungsschutz, kurz BBK, habe ich eine interessante Broschüre gefunden. Sie heisst "Autarke Notstromversorgung der Bevölkerung" und kann sowohl als pdf mit 13 MB Grösse heruntergeladen werden, als auch als Buch mit 310 Seiten bestellt werden. Ob das auch aus Österreich heraus bestellt werden kann, weiss ich nicht. In den Einstellungen bei der Online-Bestellung kann man bei Land wählen unter Deutschland, Frankreich, England und Schweiz. In Deutschland ist´s jedenfalls kostenlos.
Danke für den Tipp! Ja, man kann auch aus Österreich alles vom BBK bestellen & das sogar kostenlos. Ich selbst habe schon einige Bücher vom BBK zu Hause. Da es „Österreich“ nicht zum Auswählen gab, habe ich mich damals per Mail an das BBK gewandt. Die wollten nur meine Adresse & die Liste der gewünschten Bücher. Eine Woche später war das Paket da.
Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)